Rechtsanwältin Rückert, Lübeck » Die Kanzlei » Zur Person

Rechtsanwältin Gabriela Alpers (geb.Rückert)

Seit 2016 wohne ich in Worms.

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich in Heidelberg an der Ruprecht- Karls Universität absolviert und das erste juristische Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt des Landes Baden- Württemberg abgelegt.

 

Im anschließenden Referendariat war ich dem Landgericht Essen zugeteilt und habe das sich an das Rechtsreferendariat anschließende zweite juristische Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt des Landes Nordrhein- Westfalen absolviert.

 

2009 habe ich meine Kanzlei in Essen-Werden eröffnet; 2010 Verlegung des Kanzleisitzes nach Lübeck, 2015 nach Heidelberg.

 

Ich kann Sie vor allen Gerichten im gesamten Bundesgebiet vertreten; hiervon ausgenommen ist lediglich der Bundesgerichtshof für Zivilsachen in Karlsruhe.


Nach dem Referendariat habe ich zunächst bei den Kaiserseminaren  als Dozentin für die individuelle Vorbereitung auf das zweite juristische Staatsexamen begonnen. Die Kaiserseminare sind ein juristisches Repetitorium; die Seiten der Kaiserseminare erreichen Sie unter http://www.kaiserseminare.com

Für die Kaiserseminare bin ich weiterhin in der Prüfungsvorbereitung als Dozentin an den Standorten Berlin, Frankfurt und Stuttgart tätig.

 



Gabriela Rückert, Rechtsanwältin in Lübeck, Kontakt - Tel: 0451/ 613 202 13
 
Seite abgelegt unter: Die Kanzlei / Zur Person
Zuletzt bearbeitet am Samstag, den 12.Dec.09
Seite erstellt in: 0.00941 Sekunden
Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!